"Pickel-Jauh" jetzt mit neuer Webseite

"Pickel-Jauh" jetzt mit neuer Webseite

Sonntag, 01. September 2013: Wie bereits in den letzten Wochen angekündigt, nun ist es endlich soweit: Die neue Homepage des Peckelsheimer Karnevalsvereins "Pickel-Jauh" ist nun endlich fertig und online. Wer nun www.pickel-jauh.de aufruft, kommt direkt auf die neuen Seiten. Seit März dieses Jahres wurde die komplette Seite in unzähligen Stunden vollständig neu aufgebaut. Besonders zeitaufwendig war dabei die Tatsache, dass sämtliche Inhalte manuell in das neue System übertragen werden mussten. Dennoch wurden sämtliche Berichte von Gesellschaft, Rathaussturm, Büttenabend sowie Rosenmontag aus allen Jahren in das neue System übertragen und sind weiterhin verfügbar.
 

Die neue Webseite basiert auf einem "Content-Management-System". Ohne jetzt dazu weitere technische Details zu erklären, dieses System ermöglicht eine viel schnellere Aktualität auf der Seite gegenüber früher. Auf der neuen Webseite sind natürlich noch immer die Seiten zu den jeweils aktuellen Veranstaltungen der Session verfügbar. Neu sind z.B. aber eine Seite mit aktuellen Meldungen sowie eine künftig deutlich umfangreichere Termin-Übersicht. Auch werden ab der nächsten Saison nach den großen Veranstaltungen die großen Fotogalerien direkt auf der Seite aufrufbar sein.
 

Ursprünglich war der "Pickel-Jauh" am 01.10.2000 mit der ersten Internetseite gestartet. Das war damals noch eine Besonderheit, denn auch wenn dies gerade einmal 13 Jahre her ist, damals waren Vereinshomepages noch keine Selbstverständlichkeit und somit war der Karnevalsverein damals einer der absoluten Vorreiter in diesem Bereich. Diese erste Homepage wurde bereits am 01.01.2002 gegen die Seite ersetzt, die nun nach über 10 Jahren in die verdiente Rente geschickt wurde. Doch nun wünscht der "Pickel-Jauh" viel Vergnügen mit der neuen Vereinshomepage!