Facebook und App

Der "Pickel-Jauh" bei Facebook
und als Android-App!

Facebook-Seite App für Android

Suchen

1989: Der erste Umzug mit 2 Wagen

1988 entstand aus einer Bierlaune heraus im kleinen Örtchen Peckelsheim ein Karnevalsverein. Zum Schlachtruf wurde der Begriff "Pickel-Jauh" erkoren. Gleich in der ersten Session wurde ein Karnevalsumzug mit immerhin 2 Wagen inszeniert. Leider existieren nur wenige Bilder von diesem Umzug weil niemand dran gedacht hat, das aus diesem Club mal ein Verein mit über 250 Mitgliedern werden könnte.

 

Prinzenwagen beim ersten Umzug 1989  
Prinzenwagen beim ersten Umzug 1989

Einem geschulten Auge mag zwar auffallen, dass der erste Prinzenwagen im Jahr 1989 einem Holzrückewagen doch ziemlich ähnlich sieht, aber aller Anfang ist ja bekanntlich schwer.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der zweite Wagen beim Umzug 1989

 

   Das erste Peckelsheimer Prinzenpaar 1989
Das erste Peckelsheimer Prinzenpaar 1989

Die ersten von vielen: Das Prinzenpaar beim ersten Festumzug des Karnevalsvereins "Pickel-Jauh" im Jahr 1989 Rainer I. (Pahl) und Simone I. (Meier).

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zum nächsten Jahr (1990)

 


Powered by Joomla. Design by: joomla 2.5 themes. Valid XHTML and CSS.