1993: "Pickel-Jauh" in Schnee und Eis

"Das ist ja richtig toll hier!" Wer zum ersten Mal in Peckelsheim den Rosenmontagszug von "Pickel-Jauh" sah, war erstaunt. Bei strahlendem Sonnenschein aber klirrender Kälte mit Schnee und Eis zogen die Jecken durch die Straßen. Bunte Fußgruppen wechselten mit Themenwagen, die es in sich hatten.

 

Die flotten Hexen  
Die flotten Hexen

Die flotten Hexen von Peckelsheim.

 

 
 
 
 

 
 
 
 
 

 

 

 

 

   Widerstand gegen die Erhöhung der Abwassergebühren
Widerstand gegen die Erhöhung der Abwassergebühren

So sieht der empörte Widerstand der Peckelsheimer Karnevalisten gegen die Erhöhung der Abwassergebühren aus: "Peckelsheimer uriniert, dann ist der Haushalt finanziert."
 
 
 
 

 

 

 
 
 
 
 

 

 

Zum vorherigen Jahr (1992)

 

Zum nächsten Jahr (1994)