Facebook und App

Der "Pickel-Jauh" bei Facebook
und als Android-App!

Facebook-Seite App für Android

Suchen

2011: 22 Jahre Spaß - und wir geben weiter Gas

   Plakat Karneval 2011
Plakat der Session

Das war Peckelsheim im großen 22. "Pickel-Jauh"-Jubiläumsjahr! Mit dem großen Büttenabend startete der "Pickel-Jauh" in sein inzwischen 22. jeckes Jahr an der Taufnethe in Peckelsheim bevor danach Rathaussturm und Rosenmontag folgten. An der Spitze der Jecken standen in diesem Jubiläumsjahr Prinz Matthias I. (Sake) und Prinzessin Verena I. (Hake) sowie das Kinderprinzenpaar Prinz Marius I. (Soethe) und Prinzessin Nele I. (Derenthal). Mit Mario II. (Schulte) war in diesem Jahr ein waschechter Ex-Prinz Peckelsheims Hofnarr. Diese Session stand ganz unter dem Motto "22 Jahre Spaß - und wir geben weiter Gas".

Gesellschaft 2011
Büttenabend 2011
Rathaussturm 2011
Rosenmontag 2011

 

Das Prinzenpaar 2011

Gesellschaft 2011  
Gesellschaft 2011

Mit dabei waren die beiden Prinzenpaare Prinzessin Verena I. (Hake) und Prinz Matthias I. (Sake) sowie das Kinderprinzenpaar Prinz Marius I. (Soethe) und Prinzessin Nele I. (Derenthal) als auch die Funkenmariechen und auch Hofnarr Mario II. (Schulte). Alles zur Gesellschaft.

 

 


"Pickel-Jauh" feiert die Bauernhof-Fete des Jahres

   Büttenabend 2011
  Büttenabend 2011

So mancher Landwirt der Region hätte an einem solch prächtigen Viehbestand sicherlich seine Freude gehabt: Auf dem Bühnenbild zum 15. Peckelsheimer Büttenabend am 26. Februar 2011 tummelten sich zahlreiche froh gelaunte Tiere, wie man sie sonst nur auf bestens geführten Bauernhöfen findet: Von Kühen über Hühner bis hin zu Schweinen war alles dabei, selbst ein total "knuffiger" Traktor war zu sehen: Vor dieser Kulisse sollte sich ein Programm, was man guten Gewissens wieder einmal als erstklassig bezeichnen konnte, abspielen. Mehr zum Büttenabend.


Bürgermeister schockt beim Rathaussturm

Rathaussturm 2011  
Rathaussturm 2011

Nachdem es bereits wenige Tage zuvor mit dem Büttenabend mit den großen Veranstaltungen des "Pickel-Jauh" in der Session 2011 losgegangen war, stand am Weiberkarneval dem 03. März 2011 der Sturm auf das Peckelsheimer Rathaus an. Nach Erstürmung des Rathauses schockt Bürgermeister Bluhm die versammelte Narrenschar jedoch mit der angeblichen Tatsache, dass dies der letzte Karneval dieser Art sei. Augenblicklich verstummten die Narren im Saal. Mehr zum Rathaussturm.
 
 


Wetter strahlt mit den Karnevalisten um die Wette

   Rosenmontag 2011
  Rosenmontag 2011

Entsprechende Gerüchte gab es schon seit längerem, doch spätestens seit dem Rosenmontagsumzug am 07. März 2011 kann man es als sicher betrachten: Der liebe Gott muss ein Karnevalist sein. Nachdem bereits die Tage vor dem größten Narrenfeiertag des Jahres strahlenden Sonnenschein parat hatten, setzte sich dies auch an Rosenmontag selbst so fort. Im Gegensatz zum Vorjahr 2010 für dessen Umzug man extra Peckelsheim mobilisiert hatte um Peckelsheim schneefrei zu machen, brauchten 2011 "nur" die ganz normalen Vorbereitungen durch den "Pickel-Jauh" getroffen werden. Mehr zum Rosenmontag.

 

 

Zum vorherigen Jahr (2010)

 

 

Zum nächsten Jahr (2012)

 


Powered by Joomla. Design by: joomla 2.5 themes. Valid XHTML and CSS.