Narrenletter

Der "Pickel-Jauh"-Narrenletter
Alle Infos immer automatisch
per E-Mail!

Zur Anmeldung

Facebook und App

Der "Pickel-Jauh" bei Facebook
und als Android-App!

Facebook-Seite App für Android

Suchen

2012: Küsse, Trümpfe, Donnerknall, beim Karneval

   Plakat Karneval 2012
Plakat der Session

Peckelsheim war zur jecksten Zeit des Jahres wieder außer Rand und Band. Die großen Veranstaltungen, auf die sich alle närrischen Energien konzentrierten, waren wieder der große Büttenabend, der Rathaussturm sowie abschließend als krönendes Finale der Rosenmontag. Nach dem 22. Jubiläum im Vorjahr stand die mittlerweile 23. Session der Peckelsheimer Narretei an. Neben Prinzessin Heike I. (Bohnenkamp) und Prinz Ralf I. (Kleinschmidt) gab es natürlich auch wieder mit dem Kinderprinzenpaar für die jüngeren Narren karnevalistische Regenten: Prinz Henri I. (Dewenter) und Prinzessin Fabienne I. (Eichler) waren genauso wie auch die Hofnarren Daniel II. (Dreker) und Manfred II. (Rebmann) mit viel Vorfreude dabei der fünften Jahreszeit dabei. Alle Narren aus Peckelsheim und Umgebung ziehen wieder gemeinsam an einem Strang und feierten gemeinsam unter dem Motto "Küsse, Trümpfe, Donnerknall, Peckelsheim feiert Karneval".

Gesellschaft 2012
Büttenabend 2012
Rathaussturm 2012
Rosenmontag 2012

 

Das Prinzenpaar 2012

Gesellschaft 2012  
Gesellschaft 2012

Mit dabei waren die beiden Prinzenpaare Prinzessin Heike I. (Bohnenkamp) und Prinz Ralf I. (Kleinschmidt) sowie das Kinderprinzenpaar Prinzessin Fabienne I. (Eichler) und Prinz Henri I. (Dewenter) als auch die Funkenmariechen und auch die Hofnarren Daniel II. (Dreker) und Manfred II. (Rebmann). Alles zur Gesellschaft.

 

 


Peckelsheim war Feuer und Flamme für den Büttenabend

   Büttenabend 2012
   Büttenabend 2012

Letztendlich ist es bei jedem Büttenabend ähnlich: Noch bevor es am Samstagabend so richtig losgeht, werden im Vorfeld unzählige Arbeitsstunden in die Peckelsheimer Schützenhalle gesteckt. Schon mehrere Wochen vorher wird mit dem Aufbau der Bühne sowie des passenden Bühnenbildes begonnen. Später wird die Schützenhalle geschmückt und viele weitere Detail-Arbeiten stehen an. Doch bei der 16. Auflage des Büttenabends am Samstag, dem 04. Februar 2012 waren im Vorfeld noch einige Steine mehr aus dem Weg zu räumen. Mehr zum Büttenabend.


"Pickel-Jauh" stürmt "krankes" Kranken-Rathaus

Rathaussturm 2012  
Rathaussturm 2012

"Rathaus übernommen, besondere Vorkommnisse: Eine defekte Eingangstür", so könnte die Kurz-Zusammenfassung vom Rathaussturm 2012 lauten. Doch deutlich interessanter ist da schon die längere Version der Zusammenfassung dieses närrischen langen Tages. Mit Unterstützung einer Vielzahl jecker Weiber aus Peckelsheim und Umgebung hat der "Pickel-Jauh" zusammen mit den Prinzenpaaren und den Hofnarren am Weiberkarnevalstag, dem 16. Februar 2012, die Macht im Peckelsheimer Rathaus übernommen. Mehr zum Rathaussturm.


Das Wetter feiert am Rosenmontag mit

   Rosenmontag 2012
  Rosenmontag 2012

Wie schon so oft in den vergangenen Jahren konnte auch 2012 beim Rosenmontag in Peckelsheim, der am 20. Februar stattfand, wieder ein ganz besonderer Gast begrüßt werden: Niemand anders als das Wetter höchstpersönlich feierte mit. Denn anders kann man es nicht erklären. Noch einen Tag zuvor hatte es stark geschneit und auch am Vormittag war es recht trüb. Doch pünktlich zum Umzugsbeginn wurde es passend besser. Und während der "Pickel-Jauh" schon seit dem frühen Morgen mit allen Vorbereitungen beschäftigt gewesen war und ab 13 Uhr der Getränkeverkauf in der Ortsmitte gestartet war, konnte es langsam losgehen. Mehr zum Rosenmontag.

 

 

Zum vorherigen Jahr (2011)

 

 

Zum nächsten Jahr (2013)

 


Powered by Joomla. Design by: joomla 2.5 themes. Valid XHTML and CSS.