Facebook und App

Der "Pickel-Jauh" bei Facebook
und als Android-App!

Facebook-Seite App für Android

Suchen

2015: Die tollen Tage mit "Pickel-Jauh" sind wieder da

Das Plakat der Session 2015

Plakat der Session

Die Session 2015 gehörte leider zu den sehr kurzen Karnevalszeiten. Bereits sehr früh vielen die närrischen Tage der Session und so jagte ein Termin den nächsten. An der Spitze der Narren standen Prinz Reiner II. (Hartmann) und seine Prinzessin Frau Ning I. (Hartmann). Im nicht-karnevalistischen Leben ist der Prinz der Session 2015 Besitzer des gleichnamigen Peckelsheimer Fiat-Autohauses. Seine Ehefrau war die erste Prinzessin mit thailändischen Wurzeln in Peckelsheim. Kinderprinzenpaar waren Prinz Nico I. (Rebmann) und Prinzessin Lynn I. (Schulte). Die Hofnarren der Session waren Robert I. (Berendes) und Ralf I. (Kleinschmidt). Zum zweiten Mal konnte beim Büttenabend ein Silberprinzenpaar geehrt werden. Das Motto der Session lautete "Die tollen Tage sind wieder da, mit "Pickel-Jauh" wirds wunderbar."

Gesellschaft 2015
Büttenabend 2015
Rathaussturm 2015
Rosenmontag 2015

 

Das Prinzenpaar 2015

Gesellschaft 2015  
Gesellschaft 2015

Rückblickend auf die Session finden Sie bei hier alle Fotos von der Gesellschaft 2015. Mit dabei sind natürlich die beiden Prinzenpaare der Session als auch die beiden Hofnarren des Peckelsheimer Karnevals. Dies alles auf der Sonderseite zur Gesellschaft.

 

 

 


Büttenabend 2015: Karneval auf die thailändische Art

   Büttenabend 2015
    Büttenabend 2015

Ganz im Zeichen von Thailand stand der 19. Peckelsheimer Büttenabend am Samstag, den 07. Februar 2015. Da der "Pickel-Jauh" in diesem Jahr erstmals die Ehre hatte, mit Prinzessin Ning I. (Hartmann) eine Prinzessin mit thailändischen Wurzeln an seiner Spitze zu haben, bestand das Bühnenbild zur Hälfte aus thailändischen Motiven. Die zweite Hälfte bezog sich mit den Motiven auf das Autohaus Hartmann in Peckelsheim, zu Ehren dessen Besitzers und amtierenden Prinzen Reiner II. (Hartmann)... Mehr zum Büttenabend.
 


"Pickel-Jauh" stürmt das Bienenstock-Rathaus

Rathaussturm 2015  
Rathaussturm 2015

Weiberkarneval in Peckelsheim! Für viele Karnevalisten in der närrischen Peckelsheimer Szene der Geheimtipp bei den jecken Feierlichkeiten. Und da natürlich auch der Bürgermeister dabei ist, hat die närrische Machtübernahme so ein bisschen etwas von einer Bürgersprechstunde. Erwähnenswert ist in diesem Zusammenhang, dass sich das Rathaus im Vorfeld zu einem Bienenstock umgewandelt hatte. Bei der Erstürmung kam es dann einer fast schon spektakulären "Rangelei" zwischen dem Bürgermeister auf der einen Seite und dem Prinz auf der anderen... Mehr zum Rathaussturm.

 


Rosenmontag: "Endlich Karneval in Peckelsheim, wat is dad schön"

   Rosenmontag 2015
  Rosenmontag 2015

So wie die Überschrift zum diesjährigen Rosenmontag lautet auch eine Zeile eines Liedes, das auch in diesem Jahr wieder auf dem närrischen Treiben in der Peckelsheimer Schützenhalle nach dem großen Festumzug gespielt wurde. Eigentlich nur eine einzige Zeile in einem von ganz vielen Liedern auf Karneval. Doch genau genommen drückt es diese eine Zeile absolut passend aus, was den Peckelsheimer Karneval besonders auf Rosenmontag ausmacht... Mehr zum Rosenmontag.

 

 

Zum vorherigen Jahr (2014)

 

Zum nächsten Jahr (2016)

Powered by Joomla. Design by: joomla 2.5 themes. Valid XHTML and CSS.