Facebook und App

Der "Pickel-Jauh" bei Facebook
und als Android-App!

Facebook-Seite App für Android

Suchen

2016: Karneval in allen Himmelsrichtungen

Das Plakat der Session 2016

Plakat der Session

Wie bereits im Vorjahr, war auch das karnevalistische Jahr 2016 wieder sehr kurz da die Termine sehr früh fielen. Aufgrund der extremen Wetterlage war in diesem Jahr besonders der Rosenmontag eine echte Zitterpartie. Während in vielen Ortschaften der Umzug wegen Sturm abgesagt werden musste, kam in Peckelsheim sogar die Sonne raus. An vorderster Stelle standen in dieser Session Prinz Christian II. (Faber) sowie seine Freundin Prinzessin Johanna I. (Fritsch). Kinderprinzenpaar waren Simon I. (Mundus) und Delia I. (Friesen). Die Hofnarren der Session waren Daniel III. (Halekoh) sowie Sören I. (Ihmor). Das Motto der Session lautete "Ob Norden, Osten, Süden, Westen - in Peckelsheim feiern wir Karneval am BESTEN!"

Gesellschaft 2016
Büttenabend 2016
Rathaussturm 2016
Rosenmontag 2016

 

Das Prinzenpaar 2016

  Gesellschaft 2016  
Gesellschaft 2016

Rückblickend auf die Session finden Sie bei hier alle Fotos von der Gesellschaft 2016. Mit dabei sind natürlich die beiden Prinzenpaare der Session als auch die beiden Hofnarren des Peckelsheimer Karnevals. Dies alles auf der Sonderseite zur Gesellschaft.

 

 

 


Büttenabend 2016: Ganz großes Kino beim Büttenabend 2016

   Büttenabend 2016
    Büttenabend 2016 

Das war ganz großes Kino! Am Samstag, dem 30. Januar 2016, fand der 20. große Peckelsheimer Büttenabend in der Schützenhalle statt. In diesem Jahr stand alles im Zeichen von großen Kinofilmen. Sowohl das Bühnenbild als auch der Elferrat basierten auf zahlreichen Film-Motiven. Das Programm selbst hatte etwas von einem "Film mit Überlänge". Fast 4 Stunden lang wurde eine abwechslungsreiche Show geboten. Neben Büttenreden und Tänzen war das Highlight des Abends der Auftritt des Bauchredners „Ette und Lilly“... Mehr zum Büttenabend.
 


"Pickel-Jauh" stürmt das Bienenstock-Rathaus

  Rathaussturm 2016  
Rathaussturm 2016

Das Peckelsheimer Rathaus geriet auch 2016 wieder in die Hand vom "Pickel-Jauh"! Der Verein stürmte zusammen mit den närrischen Weibern der Region das altehrwürdige Gebäude. Erstmals war auch der Willebadessener Karnevalsverein mit dabei. Passend dazu beschrieb der Bürgermeister diese Tatsache auch in seiner Rede: "Somit wächst die Stadt nach 40 Jahren endlich zusammen." Wie üblich hatte die Eingangstür den Narren vorher nicht lange standgehalten und Hans Hermann Blum bekam in der Rede vom Karnevalspräsidenten Wolfgang Janzen wieder einiges ab... Mehr zum Rathaussturm.

 


Rosenmontag: Peckelsheimer Rosenmontag trotzt Tief Ruzica

   Rosenmontag 2016
  Rosenmontag 2016

Der Rosenmontag und das Wetter, immer wieder ein sehr beliebtes Thema, besonders 2016. Schon viele Tage im Voraus ging das Thema bundesweit durch alle Medien und ein starkes Sturmtief mit Namen „Ruzica“ war angekündigt worden. Und in der Tat, in der Nacht zu Rosenmontag stürmte es enorm und auch im Laufe des Vormittags schüttete es wie aus Narrenkappen. Einige Umzüge der Region kürzten oder veränderten ihren Ablauf und so mancher großer Umzug in Deutschland wurde ganz abgesagt. Doch anders in Peckelsheim... Mehr zum Rosenmontag.

 

 

Zum vorherigen Jahr (2015)

 

Zum nächsten Jahr (2017)

Powered by Joomla. Design by: joomla 2.5 themes. Valid XHTML and CSS.