Narrenletter

Der "Pickel-Jauh"-Narrenletter
Alle Infos immer automatisch
per E-Mail!

Zur Anmeldung

Facebook und App

Der "Pickel-Jauh" bei Facebook
und als Android-App!

Facebook-Seite App für Android

Suchen

Der Peckelsheimer Büttenabend 2018

Der Narrenexpress nimmt erstmals am 03. Februar 2018 Fahrt auf wenn der 22. Peckelsheimer Büttenabend in der Schützenhalle über die Bühne geht. Der große Gala-Abend der Peckelsheimer Narren steht genauso wie die ganze Session unter dem Motto "Karneval in Saus und Braus, der "Pickel-Jauh" ist Lichtjahre voraus". Mitveranstalter des Abends ist traditionell wieder die Peckelsheimer Feuerwehr. Programmauftakt ist wie schon im Vorjahr wieder um 19:01 Uhr und ab 18:30 Uhr ist Einlass in die Schützenhalle. Viele fleißige Hände sorgen im Vorfeld wieder dafür einige unterhaltsame Stunden bei karnevalistischer Atmosphäre zu ermöglichen. Geboten werden dem Publikum Sketche, Büttenredner sowie natürlich auch Tanzgruppen. Ein besonderes Highlight in diesem Jahr wird der Auftritt von „Erna, der rasanten Dampfnudel“ sein. Fester Bestandteil des Abends ist auch wieder der Einmarsch der Peckelsheimer Tollitäten mit der kompletten Karnevalsgesellschaft. Der Elferrat in diesem Jahr besteht aus den „Nethe Piraten“, dem Freundeskreis des Prinzenpaares.

 

Die Prinzenpaare beim Büttenabend 2017
Die Prinzenpaare beim Büttenabend 2017
 

Neben vielen bewährten Programmpunkten gibt es auch 2018 wieder die eine oder andere Premiere bei den Teilnehmern des Abends. Als Programmpunkte stehen bisher außerdem u.a. fest, die Prinzengarde aus Ovenhausen, das Peckelsheimer Männerballett, der Frauenelferrat, die Funkengarde aus Rösebeck, die Tanzgruppe Dancing Girls sowie Thomas Conze mit einer Büttenrede. Wie gehabt gibt es wieder eine Großbildleinwand an der Saaldecke um auch weiter hinten sitzenden Narren bessere Sichtmöglichkeiten zu geben. Das musikalische Salz in der Suppe wird die von allen Peckelsheimer Karnevalsveranstaltungen bekannte Band „No Limit“ aus Warburg sein. Schon während des Programms werden die beiden Musiker Jürgen Mutz und Bernie Sauerland für den richtigen Ton sorgen. Da aber nach dem mehrstündigen Programm natürlich noch lange nicht Schluss ist, schließt sich danach noch ein Tanzabend an.

 
Die Tickets für den Büttenabend werden wie jedes Jahr 2 Wochen vor dem Büttenabend im Vorverkauf erhältlich sein. Termin dafür ist Samstag, der 20. Januar 2018 ab 10:30 Uhr. Die Tickets kosten wieder 7,- bzw. 8,- Euro je nach Sitzplatz. Anlaufstelle dafür ist wieder das Café Hunold in Peckelsheim. Außerdem gibt es Karten an der Abendkasse.

 


Powered by Joomla. Design by: joomla 2.5 themes. Valid XHTML and CSS.