Narrenletter

Der "Pickel-Jauh"-Narrenletter
Alle Infos immer automatisch
per E-Mail!

Zur Anmeldung

Facebook und App

Der "Pickel-Jauh" bei Facebook
und als Android-App!

Facebook-Seite App für Android

Suchen

"Pickel-Jauh" stürmt auf Weiberkarneval wieder das Rathaus

Als zweiter großer Teil des Peckelsheimer Karnevals steht auf Weiberkarneval (Donnerstag, 08. Februar 2018) die Übernahme des Rathauses an. Der Bürgermeister der Stadt Willebadessen, Hans-Hermann Bluhm, wird dann wieder für einige Tage abgesetzt. Die Schlüsselgewalt übernimmt der "Pickel-Jauh" zusammen mit seinen Prinzenpaaren. Bevor jedoch das Rathaus das Ziel der vereinten Narrenschar aus Peckelsheim und Umgebung wird, gibt es früh morgens erst noch zwei weitere Termine für den Karnevalsverein: Besucht werden die Peckelsheimer Sankt-Nikolaus-Grundschule sowie der Kindergarten.
 

Wer danach einmal selbst erleben möchte, wie das Peckelsheimer Rathaus dem närrischen Frohsinn verfällt, der (oder besonders "die") sollte um 14:30 Uhr am Peckelsheimer Edeka sein. Hier erfolgt immer der Zusammenschluss der gemeinsamen Karnevalskräfte. Mit viel "Pickel-Jauh" und noch mehr Spaß geht es anschließend auf direkten Wege durch Peckelsheim bis vor die Mauern der Zehntscheune mit ihrer fest verrammelten Tür. Was auch immer die Rathaus-Mannschaft rund um Bürgermeister Hans-Hermann Bluhm sich zur Verteidigung hat einfallen lassen, sehr lang wird es auch 2018 nicht halten: Sehr schnell steht die Kapitulation an und es geht in die jeck geschmückte Zehntscheune.
 

Rathaussturm im Jahr 2017
Rathaussturm im Jahr 2017
 

 

 

 

   


Powered by Joomla. Design by: joomla 2.5 themes. Valid XHTML and CSS.