Facebook und App

Der "Pickel-Jauh" bei Facebook
und als Android-App!

Facebook-Seite App für Android

Suchen

Rosenmontagsumzug trotzt kraftvoll närrisch dem Schnee

Auch auf Rosenmontag 2019 am 04. März 2019 steht Peckelsheim wieder auf dem Kopf wenn der große Festumzug als Höhepunkt der Karnevalssession sich wieder seinen Weg bahnt. Los geht es wieder um 14:01 Uhr an der Schützenhalle. Der Verlauf führt ihn traditionell über die Lange Torstraße, an der katholischen Kirche vorbei in die Lützer Straße zum Hoppenhof und anschließend nach einer Kehrtwende wieder auf dieser Strecke zurück zum Startpunkt der großen Narrenparade. Jeder ist eingeladen bei der karnevalistischen Stimmung dabei zu sein. Viele bunte Fußgruppen mit den verschiedensten Kostümen sowie mit viel Liebe und Aufwand gestaltete Festwagen. 
 
Noch schöner wird der Rosenmontag aber wenn man nicht nur als Besucher dabei ist, sondern selbst aktiv teilnimmt. Genauso lebt der Peckelsheimer Karneval natürlich von vielen fleißigen Helfern und Teilnehmern, die so zu einem gelungenen Umzug beitragen. Somit lädt der "Pickel-Jauh" alle ein, sich selbst aktiv zu beteiligen. Egal ob als Fußgruppe oder mit einem eigenen Festwagen, jeder ist willkommen und kann sich noch anmelden. Bei Interesse stehen Ihnen der Präsident des Vereins Uwe Jonietz oder der Zugleiter Niklas Striewe gerne zur Verfügung. Per Telefon unter 05644/981974 oder 0151/21217516 sowie noch einfacher via E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
 

Den Abschluss findet der Festumzug wie immer am späten Nachmittag auf dem Vorplatz der Peckelsheimer Schützenhalle. Doch auch wenn der Umzug dann zu Ende ist, der Karneval ist es noch lange nicht. In der Halle wird nun noch einige Stunden weitergefeiert. Die Peckelsheimer Prinzenpaar und ihr Gefolge werden dort ihren letzten großen Auftritt der Session haben bevor es anschließend mit Live-Musik weitergeht. Die Warburger Live-Band  "No Limit", bestehen aus den Musikern Jürgen Mutz und Bernie Sauerland, runden den närrischen Feiertag ab und spielen anschließend bis in die Abendstunden zum Tanzs 
 

Der Rosenmontag 2018
Der Rosenmontag 2018
 


Powered by Joomla. Design by: joomla 2.5 themes. Valid XHTML and CSS.