Peckelsheimer Karneval 2022 in digitaler Form

Mittwoch, 09. Februar 2022: Bereits im zweiten Jahr fällt der Peckelsheimer Karneval aufgrund der Corona-Pandemie aus. „Bereits im letzten Jahr haben wir mit unseren Motivationspaketen uns dennoch bei unseren Vereinsmitgliedern in Erinnerung gebracht, damit der karnevalistische Gedanke nicht ganz unter geht“, so Uwe Jonietz, Präsident des Vereins. Damals bekamen alle Vereinsmitglieder ein solches Paket bestehend aus Getränken und Süßigkeiten frei Haus. „Das war ein voller Erfolg. Daher erweitern wir dieses Paket in diesem Jahr noch ein ganzes Stück“, freut sich Uwe Jonietz. In diesem Jahr enthält das Paket noch einen USB-Stick mit einem digitalen Büttenabend in Form eines Filmes. In vielen Stunden Arbeit wurde ein Film mit neu gedrehten Szenen und dem Best-Of aus der Peckelsheimer Karnevalsgeschichte zusammengeschnitten.
 

Mit dabei sind die aktuellen Prinzenpaare der Session 2022 Sven I. (Krain) und Maja I. (Rodenberg) sowie das Kinderprinzenpaar Ben I. (Sake) und Prinzessin Mia I. (Jonietz). Extra neu aufgenommen wurde auch ein neuer Auftritt vom amtierenden Kinderprinzenpaar zusammen mit Florian Timm. Sie singen zusammen das „Pickel-Jauh“-Vereinslied. „Ich bin gern dabei. Mein letzter Auftritt vor der Pandemie war auf Karneval 2020 in Peckelsheim. Und auch mein erster Auftritt nach Corona sollte eigentlich 2022 beim Peckelsheimer Büttenabend sein. Da das nicht möglich ist, habe ich sehr gern bei diesem Film mitgemacht“, so Sänger Florian Timm. Fest zugesagt hat er bereits für einen hoffentlich wieder normalen Büttenabend 2023.
 

Peckelsheimer Karneval 2022 in digitaler Form
Sitzungspräsident Wolfgang Janzen und erster Vorsitzender Mario Schulte

 
Moderiert wird der digitale Büttenabend wie auch sonst im normalen Format von Sitzungspräsident Wolfgang Janzen und dem ersten Vorsitzenden Mario Schulte. „Es war schon zunächst ungewöhnlich vor der Kamera anstatt vor einer Halle voll mit vielen Peckelsheimer Karnevalisten zu moderieren. Aber es hat großen Spaß gemacht“, beschreibt Wolfgang Janzen die Aufnahmen. Mario Schulte ergänzt: „Drehen konnten wir im Peckelsheimer Pfarrheim. Wir haben uns sehr gefreut diese Räumlichkeiten nutzen zu können. Ebenfalls großer Dank gilt unserem Kameramann Dominik Kruse." Alle Mitglieder bekommen das Paket mit dem Film und den Leckereien automatisch nach Haus gebracht. Auch Nicht-Mitglieder können diese Pakete übrigens für einen kleinen Obolus von 8 Euro erwerben. Dazu einfach eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken. Die Bestellung ist möglich bis zum 18. Februar 2022. Verteilt werden sie dann voraussichtlich am eigentlichen Büttenabend-Wochenende um den 19. und 20. Februar.
 

2022 hätte mit dem 33-jährigen Jubiläum unter dem Motto „Corona kann den "Pickel-Jauh" nicht stoppen, zum 33-jährigen Jubiläum werden wir die Party noch toppen" die Jubiläums-Session der Peckelsheimer Karnevalisten stattfinden sollen. Mit dem Video soll es zumindest zuhause möglich sein Karneval zu feiern bevor es 2023 dann hoffentlich wieder normal weitergeht.
 


Powered by Joomla. Design by: joomla 2.5 themes. Design by: joomla 2.5 themes  Valid XHTML and CSS.