Facebook und App

Der "Pickel-Jauh" bei Facebook
und als Android-App!

Facebook-Seite App für Android

Suchen

Neuigkeiten vom Peckelsheimer Karneval

Hier gibt es zentral und auf einen Blick alle Neuigkeiten vom Peckelsheimer Karneval. Egal ob es etwas Neues auf der Webseite gibt oder vom Verein selbst, hier findet man alles auf einen Blick. Speziell in der heißen Karnevalszeit gibt es hier ständig aktualisierte Themen. Das jeweils angezeigte Bild kann per Klick vergrößert werden.

-

Die neuen Gruppen im Peckelsheimer Karneval

Die neuen Gruppen im Peckelsheimer Karneval

Mittwoch, 19. Februar 2020: Auf dem Büttenabend 2020 gab es mit dem neuen Elferrat erstmalig eine ganz neue Gruppe im Peckelsheimer Karneval zu sehen. Wieder mit dabei als Kleeblatt war das vierköpfige Hofnärrinnen-Gespann aus der letzten Session 2019. Ganz neu war außerdem erstmals der  Hoppeditz des Peckelsheimer Karnevals. Diese neuen jecken Personen vom "Pickel-Jauh" werden ab sofort auf einer eigenen Seite vorgestellt. Mehr dazu bei den Gruppen.

-

Noch 2 Tage bis zur Machtübernahme

Noch 2 Tage bis zur Machtübernahme

Dienstag, 18. Februar 2020: Nur noch 2 Tage und dann ist es so weit: Mit dem Rathaussturm steht auf Weiberkarneval der Übergang vom Sitzungs- zum Straßenkarneval in Peckelsheim an. Morgens werden zunächst die Grundschule und der Kindergarten besucht. Um 14:30 Uhr treffen sich dann alle Narren am Peckelsheimer Edeka. Dann geht es los zur gemeinsamen Erstürmung des Rathauses sowie zur anschließenden Party. Das Foto stammt von der Erstürmung im letzten Jahr. Mehr zur Erstürmung in diesem Jahr beim Rathaussturm.

-

Florian Timm rockt den Peckelsheimer Büttenabend

Florian Timm rockt den Peckelsheimer Büttenabend

Sonntag, 16. Februar 2020: Vor ausverkauftem Haus fand am gestrigen Samstag-Abend der große Peckelsheimer Büttenabend statt. Das Programm war eine Aneinanderreihung von Highlights. Neben der Saalwette, die der "Pickel-Jauh" mit einer Niederlage gegen die DLRG Peckelsheim verlor, war eines der ganz großen Highlights der umjubelte Auftritt von Sänger Florian Timm. Außerdem gab es wieder zahlreiche Tänze, Büttenreden sowie noch vieles mehr. Begrüßt werden konnten außerdem viele befreundete Karnevalsvereine aus dem Kreis Höxter. Ein großer Bericht mit vielen Fotos beim Büttenabend 2020.

-

Alles ist vorbereitet für den Büttenabend

Alles ist vorbereitet für den Büttenabend

Freitag, 14. Februar 2020: Inzwischen ist alles vorbereitet, damit morgen der große Peckelsheimer Büttenabend der Session 2020 über die Bühne gehen kann. Im Laufe der letzten Woche wurde die Halle eingeräumt und heute Abend findet wieder die Generalprobe statt. Programmauftakt ist schon um 18:31 Uhr und ab 17:31 Uhr ist Einlass in die Schützenhalle. Viele fleißige Hände haben im Vorfeld wieder dafür gesorgt einige unterhaltsame Stunden bei karnevalistischer Atmosphäre zu ermöglichen.

-

"Pickel-Jauh" erstmalig in Beverungen

"Pickel-Jauh" erstmalig in Beverungen

Sonntag, 09. Februar 2020: Am gestrigen Samstag hat der "Pickel-Jauh" erstmalig den Karneval in Beverungen besucht. Nachdem es in den letzten Jahren schon immer viele Abstecher zu anderen Vereinen gab, wurde nun erstmals auch der CarnevalsVereinWeserBrücke e.V. besucht. Dort fand die Jubiläumsprunksitzung 44 Jahre CVWB statt. Zu Gast waren viele Prinzenpaare. Mit dabei aus Peckelsheim u.a. das Prinzenpaar Prinz Wolfgang II. (Janzen) und Prinzessin Christiane I. (Janzen), der Präsident Uwe Jonietz sowie ein Teil vom Elferrat.

-

Der Countdown zum Büttenabend läuft

Florian Timm Stargast beim Büttenabend

Sonntag, 09. Februar 2020: Der Countdown zum großen Peckelsheimer Büttenabend läuft! Am nächsten Samstag ist es soweit. Und nun hat sich noch ein absoluter Stargast angesagt: Sänger Florian Timm, bekannt geworden u.a. durch den Partyschlager "Im Hochstift biste besser dran", wird zu Gast sein. Musikalisch liefert er jungen, energetischen Schlager, der mit seiner positiven Power zum Mitsingen und Tanzen einlädt. Restkarten für den Büttenabend gibt es an der Abendkasse. Einlass ist ab 17:31 Uhr, Beginn um 18:31 Uhr. Alle weiteren Informationen auch auf der Seite zum Büttenabend.

-

"Pickel-Jauh" bei der Herrensitzung in Bad Driburg

"Pickel-Jauh" bei der Herrensitzung in Bad Driburg

Montag, 03. Januar 2020: Gestern war der Peckelsheimer Karnevalsverein "Pickel-Jauh" beim Bad Driburger Karneval beim Karnevalsverein "Rot-Weiße-Garde e.V. Bad Driburg" zu Gast. Eine Abordnung zusammen mit dem Prinzen Wolfgang II. (Janzen) sowie dem Präsidenten Uwe Jonietz nahm dort an der Herrensitzung teil, einer Karnevalsveranstaltung nur für Männer. Geboten wurde ein sehr umfangreiches Programm über mehrere Stunden.

-

"Pickel-Jauh" besucht Merlsheimer Karneval

"Pickel-Jauh" besucht Merlsheimer Karneval

Sonntag, 02. Februar 2020: Am gestrigen Samstag war der "Pickel-Jauh" zu Gast in Merlsheim beim dortigen Karnevalsverein "Amsel am Hut". Nach dem erstmaligen Besuch beim Karneval 2019, wurde der Besuch in dieser Session wiederholt. Mit dabei war das Peckelsheimer Prinzenpaar Prinz Wolfgang II. (Janzen) sowie Prinzessin Christiane I. (Janzen), der Elferrat sowie der Prinzenrat und auch das Peckelsheimer Karnevals-Kleeblatt.

-

"Pickel-Jauh" bei "Brakel Radau"

"Pickel-Jauh" bei "Brakel Radau"

Sonntag, 26. Januar 2020: Gestern hieß es "Brakel Radau" beim "Pickel-Jauh". Der Peckelsheimer Karnevalsverein war zu Gast in Istrup beim Brakeler Karnevalsabend "Karneval für Jedermann". Vielen Dank für einen schönen Abend! Das Bild zeigt von links nach rechts das Peckelsheimer Prinzenpaar Prinzessin Christiane I. (Janzen), Prinz Wolfgang II. (Janzen) sowie das Brakeler Prinzenpaar Stefan III. und Anja I.

-

"Pickel-Jauh" zu Gast in Nieheim

"Pickel-Jauh" zu Gast in Nieheim

Sonntag, 19. Januar 2020: Der "Pickel-Jauh" war gestern mit einer Abordnung zu Gast in Nieheim beim dortigen Gala-Abend. Dort wurde das neue Nieheimer Prinzenpaar Prinz Dirk Guse, der närrisch baggernde, und seine Prinzessin Marion Krücke, die herzlich aufs Gramm genaue, vorgestellt. Umrahmt vom Nieheimer Prinzenpaar zeigt das Foto Kinderprinz Jonas I. (Kleinschmidt-Michels), Kinderhofnärrin Ida I. (Koch) und Kinderprinzessin Klara I. (Koch) aus Peckelsheim.

-

Heute war Kartenvorverkauf für den Büttenabend

Heute war Kartenvorverkauf für den Büttenabend

Samstag, 18. Januar 2020: Heute fand wie geplant der Kartenvorverkauf für den Büttenabend statt. Wer vorab noch Interesse an einer Restkarte hat, wendet sich an den Kassenwart des "Pickel-Jauh" Matthias Sake per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 05644/9811551. Der 24. große Peckelsheimer Büttenabend findet am 15. Februar 2020 in der Peckelsheimer Schützenhalle statt. Beginn ist um 18:31 Uhr, Einlass ist ab 17:31 Uhr. Diese bunte Abendveranstaltung der Peckelsheimer Narretei steht genauso wie die ganze Session unter dem Motto "Was willste denn am Ballermann, beim "Pickel-Jauh" biste besser dran!". Mehr zum Büttenabend.

-

Kartenvorverkauf für den Büttenabend: Sitzplan online

Kartenvorverkauf für den Büttenabend: Sitzplan online

Sonntag, 12. Januar 2020: Am kommenden Samstag, 18. Januar 2020, findet der Kartenvorverkauf für den großen Peckelsheimer Büttenabend statt. Der Vorverkauf findet somit erstmals vier Wochen vor der eigentlichen Veranstaltung statt, wie im letzten Jahr wieder im Café Hunold in Peckelsheim in der Zeit von 09:30 Uhr bis 10:30 zum Preis von 7,- und 8,- Euro. Um die Wartezeiten beim Vorverkauf möglichst gering zu halten, hier der Sitzplan des Abends. Mehr zum Büttenabend.

-

Ortseingangsschilder werben für Karneval

Ortseingangsschilder werben für Karneval

Samstag, 11. Januar 2020: Seit einigen Tagen kann man es auch an Peckelsheims Ortseingängen nicht mehr übersehen: Bald geht es los mit den großen Veranstaltungen des Peckelsheimer Karnevals in dieser Session 2020. Der Büttenabend findet am 15. Februar ab 18:31 statt, der Rathaussturm am 20. Februar ab 14:30 Uhr und der Rosenmontag am 24. Februar ab 14:01 Uhr. Die Schilder sind erstmals an den neuen Ortseingangstafeln von Peckelsheim angebracht. Der "Pickel-Jauh" freut sich, der erste Verein sein zu dürfen, der diese dafür vorgesehene Position nutzen kann.

-

Das Plakat zur Session 2020

Das Plakat zur Session 2020

Sonntag, 05. Januar 2020: Die Karnevalszeit rückt langsam aber sicher immer näher. Entsprechend darauf hingewiesen wird bald auch wieder in Peckelsheim und Umgebung: Die neuen Plakate werden in diesen Tagen wieder verteilt und sind ein weiteres Zeichen dafür, dass es bald mit dem närrischen Treiben in Peckelsheim losgeht. Wichtig schon jetzt: 2 große Veranstaltungen beginnen etwas früher: Der Büttenabend startet erstmals bereits schon um 18:31 Uhr und der Rosenmontag wie im Vorjahr um 14:01 Uhr.

-

"Pickel-Jauh" zu Gast in Willebadessen

"Pickel-Jauh" zu Gast in Willebadessen

Sonntag, 24. November 2019: Der "Pickel-Jauh" war gestern mit einer Abordnung beim Karneval in Willebadessen zu Gast. Für den Karnevalsverein war dies der erste öffentliche Auftritt der Session nach dem Startschuss zur neuen Narrenzeit am letzten Samstag. Neben den Willebadessener Karnevalsfreunden als Gastgeber sowie dem "Pickel-Jauh" waren zahlreiche weitere befreundete Karnevalsverein aus dem Kreis Höxter zu Gast. Der "Pickel-Jauh" grüßt das neue Willebadessener Dreigestirn Prinz Sascha I., Jungfrau Tanja I. und Bauer Manuel I.

-

Das offizielle Foto von den Prinzenpaaren

Das offizielle Foto von den Prinzenpaaren

Samstag, 23. November 2019: Es sind zwar noch einige Wochen bevor die großen Highlights der Session anstehen, doch schon jetzt stellt der "Pickel-Jauh" seine Prinzenpaare karnevalistisch vor. Auf dem Foto zu sehen sind hinten von links nach rechts Funkenmariechen Jasmin Isenberg, Prinz Wolfgang II. (Janzen), Prinzessin Christiane I. (Janzen) und Funkenmariechen Juliane Stiewe sowie vorn von links nach rechts Kinderprinzessin Klara I. (Koch), Kinderhofnärrin Ida I. (Koch) und Kinderprinz Jonas I. (Kleinschmidt-Michels). Mehr zur Gesellschaft

-

Karnevalsurgestein ist neuer Peckelsheimer Karnevalsprinz

Karnevalsurgestein ist neuer Peckelsheimer Karnevalsprinz

Samstag, 16. November 2019: Der "Pickel-Jauh" ist heute mit seiner Generalversammlung erfolgreich in die neue Session gestartet. Neben den üblichen Punkten wie Jahres- und Geschäftsbericht wurden auch die neuen Prinzenpaare gewählt. An der Spitze der Narren steht das „Pickel-Jauh“-Urgestein Wolfgang Janzen als Prinz Wolfgang II. (Janzen) sowie Prinzessin Christiane I. (Janzen). Wolfgang Janzen war selbst 18 Jahre im Vorstand aktiv, ist amtierender Sitzungspräsident und auch seine Frau Christiane war langjähriges Vorstandsmitglied. Sie waren im Jahr 1997 schon einmal Prinzenpaar. Kinderprinzenpaar sind Jonas I. (Kleinschmidt-Michels) und Klara I. (Koch). Klara Kochs Schwester Ida Koch ist als Ida I. (Koch) die erste Kinderhofnärrin in der Peckelsheimer Karnevalsgeschichte. Weiterlesen

-

Wohngruppe Haus IDA zu Besuch beim "Pickel-Jauh"

Wohngruppe Haus IDA zu Besuch beim "Pickel-Jauh"

Sonntag, 10. November 2019: Da die Peckelsheimer Kinder-Wohngruppe Haus IDA seit ein paar Jahren fester Bestandteil des Peckelsheimer Rosenmontagsumzug ist, durften die Kinder in den Herbstferien die beiden Prinzenwagen besichtigen. Mit ihren Erzieherinnen Julia Seifert und Anna Laudage stellten die Kinder dem Präsidenten Uwe Jonietz viele Fragen. Nach einem Picknick wurde dann Kamelle werfen geübt. Die Kinder hatten jede Menge Spaß und viel Ausdauer. Immer wieder wurden die Bonbons, von dem einen auf dem anderen Wagen geworfen. In der neuen Session wird der Vorstand mit den neuen Prinzenpaaren die Wohngruppe besuchen. Dann wird es eine Riesenpolonäse geben.

-

Debüt beim närrischen Lauf

Debüt beim närrischen Lauf

Sonntag, 03. November 2019: Am Donnerstag-Abend starteten zum ersten Mal Läufer des „Pickel-Jauh“ beim 11. närrischen Lauf in Steinheim. Prinzessin Nadin Jonietz und Elferratsmitglied Anna Zengerling liefen die 11,11 km lange Strecke. Geschäftsführerin Verena Sake und die Kleeblätter Anja Rudkoski und Sandra Schulze-Rudkoski walkten die 5,5 km. Bei anschließender Live Musik in der Wagenbauhalle wurden noch einige Elektrolydgetränke verzehrt. Zum Abschluss wurde noch der Steinheimer Elferratswagen geentert.

-

Der Start in die neue Session

Der Start in die neue Session

Sonntag, 27. Oktober 2019: Langsam werden die Tage kürzer und die Temperaturen kühler: Während das für viele die normalen Anzeichen für die anrückende Jahreszeit Herbst sind, sieht es bei den Peckelsheimer Karnevalisten anders aus: Dies sind die ersten Vorzeichen für die jetzt bevorstehende 5. Jahreszeit Karneval. Den Auftakt stellt die Generalversammlung des Peckelsheimer Karnevalsvereins „Pickel-Jauh“ am Samstag, den 16. November 2019 im katholischen Pfarrheim Peckelsheim dar. Ab 19:31 Uhr geht es los und es sind natürlich alle närrischen Mitglieder recht herzlich eingeladen. Weiterlesen

-


Powered by Joomla. Design by: joomla 2.5 themes. Valid XHTML and CSS.