Facebook und App

Der "Pickel-Jauh" bei Facebook
und als Android-App!

Facebook-Seite App für Android

Suchen

Generalversammlung und neues Prinzenpaar

Sonntag, 15. November 2015: Der "Pickel-Jauh" ist gestern Abend mit seiner Generalversammlung erfolgreich in die neue Session gestartet. Neben den üblichen Punkten wie Jahres- und Geschäftsbericht wurden auch die neuen Prinzenpaare gewählt. An der Spitze der Narren stehen Prinz Christian II. (Faber) sowie seine Freundin Prinzessin Johanna I. (Fritsch). Kinderprinzenpaar sind Simon I. (Mundus) und Delia I. (Friesen).
 

Das neue Prinzenpaar mit dem geschäftsführenden Vorstand
Das neue Prinzenpaar mit dem geschäftsführenden Vorstand

 
Los ging es mit der Versammlung mit ein paar Minuten Verspätung um 19:40 Uhr. Wie üblich startete der erste Vorsitzende Wolfgang Janzen mit dem ersten 3fachen "Pickel-Jauh" in die neue Session 2015/16 und begrüßte besonders die Regenten der letzten Session sowie die Ehrengäste. Aufgrund der Terroranschläge in Paris folgte anschließend eine Schweigeminute.
 
Wolfgang Janzen ging noch einmal kurz auf die großen Highlights der letzten Session wie Büttenabend, Rathaussturm und Rosenmontag ein bevor es mit einigen Abschiedsworten weiter ging. Prinz Reiner II. (Hartmann) und Prinzessin Ning I. (Hartmann) sowie die Hofnarren Ralf I. (Kleinschmidt) und Hofnarr Robert I. (Berendes) wurden mit kleinen Präsenten verabschiedet. Dankesworte gab es auch in Richtung des nicht anwesenden und ebenfalls scheidenden Kinderprinzenpaares Kinderprinz Nico I. (Rebmann) und Kinderprinzessin Lynn I. (Schulte).
 
Anschließend folgte die erstmals ausgerichtete Wahl des Mottos der neuen Session. Die Mitglieder waren im Vorfeld und im Laufe des Abends aufgerufen worden, Vorschläge für das Motto der neuen Session einzureichen. Am Ende setzte sich der Motto-Vorschlag von Saskia Ihmor durch. Sie bekommt dafür 2 Eintrittskarten für den Peckelsheimer Büttenabend. Das Motto der neuen Session lautet "Ob Norden, Osten, Süden, Westen - in Peckelsheim feiern wir Karneval am BESTEN!".
 

Die alten Regenten der letzten Session mit den beiden Vorsitzenden
Die alten Regenten der letzten Session mit den beiden Vorsitzenden

 

Danach ging es über zur Neuwahl des Prinzenpaares, durch die Wahlleiter und zweiter Vorsitzender Uwe Jonietz führte. Nach vielen Vorschlägen stand schließlich fest: Neues Prinzenpaar sind Christian II. (Faber) sowie seine Freundin Prinzessin Johanna I. (Fritsch). Als Hofnarren erkor er sich Daniel III. (Halekoh) sowie Sören I. (Ihmor). Für das Kinderprinzenpaar gab es mehrere Anwärter, somit wurde gelost. Als Glücksfee fungierte dabei die neue Peckelsheimer Karnevalsprinzessin. Es setzten sich durch Simon I. (Mundus) und Delia I. (Friesen).
 
Mit Blick auf das nächste Jahr lud der erste Vorsitzende Wolfgang Janzen noch alle zur aktiven Teilnahme an Büttenabend und Rosenmontag ein. Bekanntgegeben wurden außerdem alle bereits feststehenden Termine der extrem frühen neuen Session. So findet am 30. Januar 2016 der Büttenabend, am 04. Februar 2016 der Rathaussturm und schließlich am 08. Februar 2016 der Rosenmontagsumzug statt. Als weiteres Highlight nach Karneval wird der aus dem Fernsehen bekannte Comedian Maddin Schneider am 08. April ab 20:00 Uhr live in der Peckelsheimer Schützenhalle auftreten, präsentiert vom „Pickel-Jauh“. Der Kartenvorverkauf dazu startet demnächst.
 


Powered by Joomla. Design by: joomla 2.5 themes. Valid XHTML and CSS.