Generalversammlung und neues Prinzenpaar

Sonntag, 17. November 2013: Der "Pickel-Jauh" ist gestern Abend mit seiner Generalversammlung erfolgreich in die neue Session gestartet. Neben den üblichen Punkten wie Jahres- und Geschäftsbericht wurden auch die neuen Prinzenpaare gewählt. An der Spitze der Narren stehen Prinz Marco I. (Janzen) sowie seine Frau Prinzessin Tatjana I. (Janzen). Kinderprinzenpaar sind Collin I. (Koch) sowie Nina I. (Rebmann). Die Hofnarren der Session sind Christiane I. (Janzen) und Monique I. (Scharfenberg).
 

Das neue Prinzenpaar mit dem geschäftsführenden Vorstand
Das neue Prinzenpaar mit dem geschäftsführenden Vorstand

 
Los ging es mit der Versammlung mit ein paar Minuten Verspätung um 19:40 Uhr. Wie üblich startete der erste Vorsitzende Wolfgang Janzen mit dem ersten 3fachen "Pickel-Jauh" in die neue Session 2013/14. Er beschrieb die letzte Karnevalssession als "eine heiße Show". So fand der bisher längste Rathaussturm der Vereinsgeschichte statt und auch auf Rosenmontag wurde wieder ein Besucherrekord aufgestellt. Er erinnerte auch an die Platzwunde, die sich Bürgermeister Hans Hermann Bluhm beim Versuch das Rathaus gegen die Narrenschar zu verteidigen, zuzog. Nach dem Geschäfts- und dem Kassenbericht war es anschließend Zeit geworden, sich von den Regenten der vergangenen Session zu verabschieden.
 

Das scheidende Prinzenpaar Prinz Jürgen I. (Bohnenkamp) und Prinzessin Sandra II. (Zengerling) hatte seinen letzten Auftritt. Wolfgang Janzen bedankte sich bei Ihnen mit den Worten "Ihr habt den Karneval" gelebt. Erstmals seit vielen Jahren war auch wieder das scheidende Kinderprinzenpaar auf einer Generalversammlung vor Ort. Und somit wurden auch Markus II. (Tillmann) und Alina I. (Tillmann) mit vielen lobenden Worten verabschiedet. Weiterer Dank galt den Eltern des Kinderprinzenpaares sowie den Hofnarren, allen Vorstandsmitgliedern, den Funkenmariechen sowie den Hofschneiderinnen Christiane Janzen und Christel Götte.
 

Die alten Prinzenpaare sowie das neue Prinzenpaar mit dem geschäftsführenden Vorstand
Die alten Prinzenpaare sowie das neue Prinzenpaar mit dem geschäftsführenden Vorstand

 
Anschließend ging es über zur Neuwahl des Prinzenpaares, durch die Wahlleiter und zweiter Vorsitzender Uwe Jonietz führte. Nach vielen Vorschlägen stand dann schließlich fest: Neues Prinzenpaar sind Prinz Marco I. (Janzen) sowie seine Frau Prinzessin Tatjana I. (Janzen). Kinderprinzenpaar sind Nina I. (Rebmann) sowie Collin I. (Koch). Die Hofnarren der Session sind Christiane I. (Janzen) und Monique I. (Scharfenberg). Gefeiert wird der Karneval in dieser Session unter dem Motto "Die NSA weiß ganz genau, bei uns da heißt es Pickel-Jauh!".
 

Mit Blick auf das nächste Jahr lud der erste Vorsitzende Wolfgang Janzen schließlich alle zur aktiven Teilnahme an Büttenabend und Rosenmontag ein. Bekanntgegeben wurden außerdem alle bereits feststehenden Termine der neuen Session. So findet am 22. Februar 2014 der Büttenabend, am 27. Februar 2014 der Rathaussturm und schließlich am 03. März 2014 der Rosenmontagsumzug statt.