Endlich wieder Karneval nach langer Pause

Montag, 31. Oktober 2022: Mittlerweile sind fast zweieinhalb Jahre vergangen seit den letzten großen Karnevalsveranstaltungen in Peckelsheim. Seit Ende der Session 2020 mussten aufgrund von Corona die meisten Aktivitäten ruhen. Nachdem der "Pickel-Jauh" im Herbst 2021 bereits alle Weichen für einen Neustart gestellt hatte und man sich mit der Generalversammlung wieder auf eine tolle Session eingestellt hatte, musste dann im Dezember wieder eine Vollbremsung eingelegt werden und es fielen wieder alle Veranstaltungen aus. „Die frisch gewählten Prinzenpaare standen schon in den Startlöchern und waren genauso traurig wie alle anderen Jecken", so „Pickel-Jauh“-Präsident Uwe Jonietz. Doch nun soll es endlich wieder los gehen. Den Auftakt stellt die Generalversammlung des Peckelsheimer Karnevalsvereins „Pickel-Jauh“ am Samstag, den 12. November 2022 im katholischen Pfarrheim Peckelsheim dar. Ab 19:31 Uhr geht es los und es sind natürlich alle närrischen Mitglieder recht herzlich eingeladen.

 
Zur Tagesordnung gehören die Begrüßung durch den Präsidenten, der Geschäfts- und Kassenbericht des letzten Jahres sowie die Wahl der Kassenprüfer. "Da wir für die letzte Session ja schon Regenten gewählt hatten, diese aber größtenteils ausfallen musste, bleiben unsere Prinzenpaare im Amt und wir wählen erstmals kein Prinzenpaar auf einer Generalversammlung", so Uwe Jonietz weiter. "Trotzdem freuen wir uns natürlich auf einen schönen Abend und ein närrisches Wiedersehen." Zu den Terminen gehören nächstes Jahr endlich wieder der Büttenabend am Samstag, den 11. Februar 2023, der Rathaussturm auf Weiberkarneval (Donnerstag), den 16. Februar 2023 sowie als Endpunkt des närrischen Frohsinns der Rosenmontagsumzug am 20. Februar 2023.

 
Auf der Generalversammlung soll auch wieder das Motto zur neuen Session gewählt werden. Wie bereits in früheren Jahren ruft der „Pickel-Jauh“ seine Mitglieder dazu auf, Vorschläge dafür beim Verein einzureichen. Für die beste Einsendung, die dann tatsächlich zum Motto der Session 2022/23 wird, gibt es 2 Freikarten für den Büttenabend zu gewinnen. Einsendungen bitte via E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Alternativ können auch am Abend der Generalversammlung selbst noch Vorschläge eingereicht werden.

 

Der Start in die neue Session
Download der Einladung als PDF-Datei

   


Powered by Joomla. Design by: joomla 2.5 themes. Design by: joomla 2.5 themes  Valid XHTML and CSS.