Rathaussturm 2001

Traditionell begann das närrische Treiben mit dem Rathaussturm an Weiberkarneval. Hervorzuheben in diesem Jahr war allerdings der Eignungstest von Bürgermeister Glaremin, dem sich der Peckelsheimer Prinz unterziehen musste. Doch auch dies stellte natürlich kein Hindernis dar und der Bürgermeister Glaremin rückte den Schlüssel dann doch schließlich raus. Karneval 2000/2001 war damit eröffnet!

 

Gruppenfoto  
Gruppenfoto

Kurz bevor das Peckelsheimer Rathaus von den Narren gestürmt wird, versammelt sich die Gesellschaft noch einmal zu einem Gruppenfoto.

 

 
 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 

 


  

   Die Türen werden gestürmt
Die Türen werden gestürmt

Dann ist es endlich soweit, die Türen werden mit lautem "Pickel-Jauh" gestürmt und ohne Widerstand der Beamten wird das Rathaus besetzt.

 

 

 
 
 
 
 
 
 

 
 
 
 
 

 

Verrückte Weiber  
Verrückte Weiber

Viele verrückte Weiber haben es sich zum Sturm natürlich nicht nehmen lassen, sich furchterregend zu verkleiden, hier mehrere gute Beispiele.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   Die Türen werden gestürmt
Schlüsselübergabe

Nachdem die Rathaustüren dann endlich offen stehen, geht es im Rathaus auch gleich mit der Schlüsselübergabe weiter.

 

 

 
 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Es ist geschafft!"  
"Es ist geschafft!"

 "Es ist geschafft!" Das Rathaus ist fest in närrischer Hand und der Peckelsheimer Straßenkarneval ist eröffnet.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   Wurstorden der Karnevalsgesellschaft
Wurstorden der Karnevalsgesellschaft

Zum guten Schluss erhält der Bürgermeister Karl-Heinz Glaremin dann auch noch den Wurstorden der Karnevalsgesellschaft.
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Prinzessin Manuela I. spendet Trost  
Prinzessin Manuela I. spendet Trost

Es ist bitter für einen Bürgermeister, sein Amt abzugeben. Doch zum Glück kann Prinzessin Manuela I. hier Trost spenden.
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   Feier im Rathaus
Feier im Rathaus

Man kann auch im Rathaus feiern: Nach der Schlüsselübergabe wird der Triumph der Narren noch ausführlich im Rathaus gefeiert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
Mehr zum Karneval 2001

Übersicht 2001
Büttenabend 2001
Rosenmontag 2001

 


Powered by Joomla. Design by: joomla 2.5 themes. Valid XHTML and CSS.