Rosenmontag 2001

Was wäre Karneval ohne den Rosenmontagsumzug? 2001 fand er vor einer überwiegend weißen Kulisse statt. Aber auch dies konnte die Tausenden von Jecken nicht beeindrucken, zumal kurz nach dem Start des Umzugs die Schneefälle fast aufhörten. Für Stimmung sorgten 13 Festwagen und viele Fußgruppen. Thematisiert wurden auf den Wagen u. a. Big Brother, der Absturz der T-Aktie oder auch BSE. Begeisternd war auch der Prinzenwagen, der in diesem Jahr einen riesigen Fleischwolf darstellte. Anschließend fand der Sessions-Abschluss in der Stadthalle (heute Schützenhalle) statt.

 

"Der Zoch kütt" 
"Der Zoch kütt"

"Der Zoch kütt": Die Peckelsheimer Narren freuen sich auf den Rosenmontagsumzug vom "Pickel-Jauh".
 

 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  Der Prinzenwagen
Der Prinzenwagen

Ein riesiger Fleischwolf fährt durch Peckelsheim sollte man meinen. Doch es ist "nur" der Prinzenwagen.
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Käfer 
Käfer

Eine Käferplage der netten Art beim Rosenmontagsumzug, die bestimmt kein Ärgernis darstellt, sondern für Spaß sorgt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  Frei-Haus-Service des Edeka-Marktes
Frei-Haus-Service des Edeka-Marktes

Der Edeka-Markt beim Rosenmontagsumzug 2001.
 
 
  
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Saunaclub 
Der Saunaclub

Die schwitzenden Herren vom Saunaclub beim Rosenmontagsumzug.
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  Eine Horde Hexen beim Umzug
Eine Horde Hexen beim Umzug

Eine Horde Hexen beim Umzug, die aber niemanden verzaubert sondern nur mit "Kamelle" schmeißt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Big Brother nun also auch in Peckelsheim 
Big Brother nun also auch in Peckelsheim

Big Brother damals also auch in Peckelsheim.
 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  Peckelsheimer Eckhaus
Peckelsheimer Eckhaus

Der Skatclub mit der naturgetreuen Nachbildung eines Peckelsheimer Eckhauses.
 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Spielmannszug aus Rösebeck 
Der Spielmannszug aus Rösebeck

Sorgten für gute Laune und Musik während des Umzuges: Der Spielmannszug aus Rösebeck.
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

   Der VEK aus Eissen
Der VEK aus Eissen

Damals natürlich beim Rosenmontagsumzug dabei: Der mittlerweile aufgelöste VEK aus Eissen mit einem eigenen Wagen, Prinzenpaar und Gefolge.
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Panzerknacker 
Panzerknacker

Der Rosenmontagsumzug führt direkt an der Peckelsheimer Volksbank vorbei, wen wundert es da, dass die Panzerknacker nicht weit sind?

 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

  Festwagen der Peckelsheimer Theater AG
Festwagen der Peckelsheimer Theater AG

Der Festwagen der Peckelsheimer Theater AG, ein wahres Kunstwerk.
 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Festwagen der Peckelsheimer Theater AG  
Festwagen der Peckelsheimer Theater AG

Der Festwagen der Peckelsheimer Theater AG von der anderen Seite aus aufgenommen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

   Die Funkengarde aus Germete
Die Funkengarde aus Germete

Die Funkengarde aus Germete, die sich auch schon beim Büttenabend 2001 beteiligt hatte.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

T-Aktie  
T-Aktie

So mancher Kleinaktionär soll beim Anblick dieses Wagens feuchte Augen bekommen haben. Und das lag nicht etwa am Schneefall... (die T-Aktie war damals ein heiß diskutiertes Thema).
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

   Peckelsheimer VW-Club
Peckelsheimer VW-Club

Der Peckelsheimer VW-Club zeigt wieder, wie weit man das Trommelfell doch belasten kann. Wer ihre Musik überhört, ist sicherlich taub.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der KC Palma aus Niesen  
Der KC Palma aus Niesen

Der KC Palma aus Niesen hatte sich in diesem Jahr ganz dem Thema Ballermann verschrieben. Klar, dass der Wagen da passend sein muss.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

   Die Peckelsheimer Krabbelgruppe
Die Peckelsheimer Krabbelgruppe

"Die Peckelsheimer Krabbelgruppe beim Rosenmontagsumzug" oder "Die Karnevalsprinzen und -prinzessinnen von morgen".
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Erste Mannschaft vom TUS Rot Weiß Peckelsheim  
Erste Mannschaft vom TUS Rot Weiß Peckelsheim

Ob sie ihren Gegnern so auch Angst machen? Die erste Mannschaft vom TUS Rot Weiß Peckelsheim beim Rosenmontagsumzug.

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 



 

   Moohrhühner
Moohrhühner

Wie schon beim Büttenabend 2001 sind auch beim Rosenmontagsumzug Moorhühner gesichtet worden. Wie viele ihren Bürzel bis zur Halle retten konnten, ist unbekannt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Mehr zum Karneval 2001

Übersicht 2001
Rathaussturm 2001
Büttenabend 2001

 


Powered by Joomla. Design by: joomla 2.5 themes. Valid XHTML and CSS.