Facebook und App

Der "Pickel-Jauh" bei Facebook
und als Android-App!

Facebook-Seite App für Android

Suchen

2018: "Pickel-Jauh" ist Lichtjahre voraus

Das Plakat der Session 2018

Plakat der Session

Alle drei großen Termine des Peckelsheimer Karnevals im Jahr 2018 hatten eine Besonderheit parat. Beim Büttenabend gab es eine außergewöhnliche Saalwette mit dem Schützenverein, der Rathaussturm machte den Weg frei für ein Frei-Eis für die Peckelsheimer Grundschul-Kinder und zu Rosenmontag gab es gewaltige Neuschnee-Berge. Angeführt wurde der Peckelsheimer Karneval von Prinz Sebastian I. (Genau) und Prinzessin Alina II. (Reiermann). Kinderprinzenpaar waren Prinz Finn I. (Jonietz) und Prinzessin Matilda I. (Rudkoski). Die Hofnarren der Session waren Sven I. (Krain) und Christoph III. (Köneke). Das Motto der Session lautete "Karneval in Saus und Braus, der "Pickel-Jauh" ist Lichtjahre voraus".

Gesellschaft 2018
Büttenabend 2018
Rathaussturm 2018
Rosenmontag 2018

 

Die Gesellschaft 2018

  Gesellschaft 2018  
Gesellschaft 2018

Rückblickend auf die Session finden Sie bei hier alle Fotos von der Gesellschaft 2018. Mit dabei sind natürlich die beiden Prinzenpaare der Session als auch die beiden Hofnarren des Peckelsheimer Karnevals. Dies alles auf der Sonderseite zur Gesellschaft.

 

 

 


Ausverkaufter Schützen-Büttenabend mit Saalwette

   Büttenabend 2018
    Büttenabend 2018 

Ganz im Zeichen von Piraten stand der 22. Peckelsheimer Büttenabend am Samstag, den 03. Februar 2018. Unzählige Stunden waren im Vorfeld von den fleißigen Helfern des "Pickel-Jauh" investiert worden um der Schützenhalle ein karnevalistisches Gewand zu verpassen. Erstmals stand ein früherer Kinderprinz an der Spitze der Peckelsheimer Narren. Und ganz nebenbei hatte der Abend einen Hauch von Schützenfest und eine Saalwette parat... Mehr zum Büttenabend.
 


Frei-Eis und Frei-Sekt beim Rathaussturm

  Rathaussturm 2018  
Rathaussturm 2018

Beim Büttenabend wenige Tage zuvor hatte der Karnevalsverein eine Wette verloren gehabt. "33 Schützen sollen bis kurz vor Programmende in Uniform auf der Bühne stehen, dann spendieren die Jecken 31 Liter Sekt für den Rathaussturm", so der Verein zu Programmbeginn. Nachdem die Wetter dann verloren gegangen war, stand dem nichts mehr im Weg. Zu den bekannten Klängen des "Dinnermarsches" aus der Schlussszene vom Traumschiff brachten dann die Vorstandsmitglieder die zahlreichen Flaschen Sekt geschmückt mit Wunderkerzen herein. Und zusätzlich wurde der Weg für ein Frei-Eis für die Peckelsheimer Grundschul-Kinder geebnet... Mehr zum Rathaussturm.

 


Rosenmontag trotzt kraftvoll närrisch dem Schnee

   Rosenmontag 2018
  Rosenmontag 2018

Das große Problem des Rosenmontags 2018 zeigte sich schon am frühen Morgen. Über die Nacht hatte es ordentlich geschneit gehabt und dies setzte sich auch über den Vormittag weiter fort. Und so kam so mancher Peckelsheimer Jeck zumindest für ein paar Sekunden auf die Idee vielleicht doch einfach im Bett bleiben zu wollen. Doch wie sich dann später zeigen sollte, konnte alles noch seinen richtigen Weg gehen... Spiegelglatte Straßen und geradezu richtige Schneemassen prägten das Bild in und um Peckelsheim. Doch dadurch das viele Peckelsheimer mit anpackten und fleißig Schnee geschoben wurde (und das vielfach einfach so von sich aus) konnte alles noch passend eingerichtet werden... Mehr zum Rosenmontag.

 

 

Zum vorherigen Jahr (2017)

 

 

Powered by Joomla. Design by: joomla 2.5 themes. Valid XHTML and CSS.