Facebook und App

Der "Pickel-Jauh" bei Facebook
und als Android-App!

Facebook-Seite App für Android

Suchen

2019: Peckelsheim für Narren ein Schlaraffendland

Das Plakat der Session 2019

Plakat der Session

Im Jahr 2019 stand der Peckelsheimer Karneval unter dem Motto "Peckelsheim das ist bekannt, für Narren ein Schlaraffenland". Besonders bei der Gesellschaft eine ganz besondere Session. Das Prinzenpaar der Session 2018/19 waren Prinz Uwe I. (Jonietz) sowie Prinzessin Nadin I. (Jonietz). Damit war erstmals der Präsident des Vereins gleichzeitig auch Prinz. Eine weitere Premiere stellte das erstmals vierköpfige Hofnärrinnen-Gespann dar (das "Kleeblatt"). Anne I. (Rodenberg), Michaela I. (Stamm), Sandra I. (Schulze-Rudkoski) und Anja I. (Rudkoski). Kinderprinzenpaar waren Carl I. (Diekmann) und Elisa I. (Mundus).

Gesellschaft 2019
Büttenabend 2019
Rathaussturm 2019
Rosenmontag 2019

 

Die Gesellschaft 2019

  Gesellschaft 2019  
Gesellschaft 2019

Rückblickend auf die Session finden Sie bei hier alle Fotos von der Gesellschaft 2019. Mit dabei sind natürlich die beiden Prinzenpaare der Session als auch die beiden Hofnarren des Peckelsheimer Karnevals. Dies alles auf der Sonderseite zur Gesellschaft.

 

 

 


Pfarrer Peter Heuel als Saalwette beim Büttenabend

   Büttenabend 2019
    Büttenabend 2019 

Vor ausverkauftem Haus eröffnete der zweite "Pickel-Jauh"-Vorsitzende Mario Schulte am Samstag, dem 23. Februar 2019, erstmals schon bereits um 18:11 Uhr den großen Peckelsheimer Büttenabend. Stolze 700 Besucher in der Halle führten zu einer Rekordkulisse. Die Peckelsheimer Schützenhalle hatte sich dazu in eine Schokoladen- und Süßkram-Kulisse verwandelt gehabt. Absolutes Highlight war der Besuch von Pfarrer Peter Heuel als Saalwette.... Mehr zum Büttenabend.
 


Rathausschlüssel erfolgreich erkitzelt beim Rathaussturm

  Rathaussturm 2019  
Rathaussturm 2019

Wie schon im Vorjahr gab es für die Damen im Saal Freisekt. Gesponsert zusammen vom Peckelsheimer Karnevalsverein und Bürgermeister Hans Hermann Bluhm. Für die Übernahme des Schlüssels selbst wurde Bürgermeister Hans Hermann Bluhm so lange vom Kinderprinzenpaar Carl I. (Diekmann) und Elisa I. (Mundus) gekitzelt bis er den Schlüssel dann doch endlich rausrückte. Wie schon beim Büttenabend eine Woche zuvor folgte mit dem Auftritt der Peckelsheimer Garde beim Rathaussturm eine Premiere: Die vor der Session neu gegründete Truppe trat mit ihrem Tanz auf und wurde begeistert umjubelt... Mehr zum Rathaussturm.

 


Rosenmontag trotzt Wetterkapriolen

   Rosenmontag 2019
  Rosenmontag 2019

Bereits einige Tage zuvor wurde ein starker Sturm für den Rosenmontag vorausgesetzt und schnell machten Gerüchte einer möglichen Absage die Runde. Letztlich war es zwar sehr windig aber der Sturm hielt sich halbwegs in Grenzen. Das eigentliche Haupt-Problem war eher starker Regen genau zum geplanten Umzugsbeginn. So musste der Start etwas nach hinten verschoben werden. Nachdem es dann beim nachlassenden Regen losging, sollte der restliche Umzug dann aber trocken über die Bühne gehen können... Mehr zum Rosenmontag.

 

 

Zum vorherigen Jahr (2018)

 

 

Powered by Joomla. Design by: joomla 2.5 themes. Valid XHTML and CSS.