2021: Kein Karneval wegen der Corona-Pandemie

2021 musste der Karneval aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden. Um zumindest etwas Karnevals-Flair zu ermöglichen, gab es stattdessen für alle Vereinsmitglieder ein Motivationspaket frei Haus. Dieses bestand aus Getränken und Süßigkeiten. Auch Nicht-Mitglieder konnten diese Pakete übrigens erwerben. Der "Pickel-Jauh" war anschließend überwältigt von dem großen Erfolg der Aktion. So gab es viele lobende Worte und die Handys standen nicht mehr still. Auch die sozialen Medien waren voll von dem Thema. Zusätzlich erreichten den Verein bis kurz vor Fristende noch Bestellungen zu weiteren Paketen und es gab Anfragen von Neu-Mitgliedern zum Eintritt in den Verein. Und das trotz eigentlich karnevalsfreier Zeit.

Präsident Uwe Jonietz mit Finn und Mia
Präsident Uwe Jonietz mit Finn und Mia

 
Diese Motivationspakete stellten auch gleichzeitig den Auftakt zu einer Challenge dar. Die Mitglieder und alle anderen Karnevalisten waren aufgerufen per Foto zu zeigen wie sie zuhause Karneval feiern. Es musste ja alles in seinen eigenen vier Wänden stattfinden. Dort konnte man natürlich auch im Kreise seiner Lieben Karneval feiern. Und genau davon wollte der Verein Fotos haben. Diese Fotos sollten dann einfach per E-Mail an den Verein geschickt werden. Die Resonanz war überwältigend: Fast 90 Fotos kamen dabei zusammen und sind dann in einer Fotogalerie zusammengestellt worden. Die Fotos gibt es als Video bei YouTube und alternativ als Fotogalerie. Collage und Video: Niklas Genau.

Collage der Fotos
Collage der Fotos

 
Doch damit nicht genug: Pünktlich zum Rosenmontag 2021 um Punkt 14:00 Uhr, also dem Zeitpunkt, zu dem normalerweise der "richtige" Umzug gestartet wäre, hatte auf YouTube ein Video vom Miniatur-Rosenmontag 2021 seine Premiere. Auch dieses Video fand in den sozialen Medien großen Anklang.

Einer der Wagen vom Umzug
Einer der Wagen vom Umzug

 

 

Zum vorherigen Jahr (2020)

 

Zum nächsten Jahr (2022)

Powered by Joomla. Design by: joomla 2.5 themes. Design by: joomla 2.5 themes  Valid XHTML and CSS.