2020: Was willste denn am Ballermann?

Das Plakat der Session 2020

Plakat der Session

Im Jahr 2020 stand der Peckelsheimer Karneval unter dem Motto "Was willste denn am Ballermann, beim "Pickel-Jauh" biste besser dran!". Besonders bei der Gesellschaft eine ganz besondere Session. Das Prinzenpaar der Session 2019/20 waren das „Pickel-Jauh“-Urgestein Wolfgang Janzen als Prinz Wolfgang II. (Janzen) sowie Prinzessin Christiane I. (Janzen). Wolfgang Janzen war selbst 18 Jahre im Vorstand aktiv, ist amtierender Sitzungspräsident und auch seine Frau Christiane war langjähriges Vorstandsmitglied. Kinderprinzenpaar sind Jonas I. (Kleinschmidt-Michels) und Klara I. (Koch). Klara Kochs Schwester Ida Koch ist als Ida I. (Koch) die erste Kinderhofnärrin in der Peckelsheimer Karnevalsgeschichte.

Gesellschaft 2020
Büttenabend 2020
Rathaussturm 2020
Rosenmontag 2020

 

Die Gesellschaft 2020

  Gesellschaft 2020  
Gesellschaft 2020

Rückblickend auf die Session finden Sie bei hier alle Fotos von der Gesellschaft 2020. Mit dabei sind natürlich die beiden Prinzenpaare der Session als auch die erste Kinderhofnärrin in der Peckelsheimer Karnevalsgeschichte. Dies alles auf der Sonderseite zur Gesellschaft.

 

 

 


Florian Timm rockt den Peckelsheimer Büttenabend

   Büttenabend 2020
    Büttenabend 2020 

Vor ausverkauftem Haus fand am Samstag-Abend 15. Februar 2020 der 24. große Peckelsheimer Büttenabend statt. Das Programm war eine Aneinanderreihung von Highlights. Neben der Saalwette, die der "Pickel-Jauh" mit einer Niederlage gegen die DLRG Peckelsheim verlor, war eines der ganz großen Highlights der umjubelte Auftritt von Sänger Florian Timm. Außerdem gab es wieder zahlreiche Tänze, Büttenreden sowie noch vieles mehr... Mehr zum Büttenabend.
 


Der letzte Rathaussturm (für diesen Bürgermeister)

  Rathaussturm 2020  
Rathaussturm 2020

Weiberkarneval in Peckelsheim! Der Tag an dem die Karnevalsvereine der Stadt Willebadessen mit ihren Prinzenpaaren und dem Dreigestirn gemeinsam das Rathaus übernehmen. Im Jahr 2020 ganz besonders pikant dabei: Dies sollte dann doch der letzte Rathaussturm werden... Zumindest für Bürgermeister Hans Hermann Bluhm, denn dieser hatte angekündigt bei der nächsten Wahl nicht mehr anzutreten. Und auch bei seiner letzten Erstürmung ging es für ihn wieder so aus, wie in den vorherigen 16 Jahren... Mehr zum Rathaussturm.

 


Neuer Teilnehmerrekord beim Rosenmontag 2020

   Rosenmontag 2020
  Rosenmontag 2020

Nachdem am Sonntag vor Rosenmontag 2020 mehrere Umzüge wegen Sturm und Dauerregen abgesagt werden mussten, stand der Peckelsheimer Straßenkarneval im Vorfeld unter keinem so guten Stern. Doch pünktlich zu Umzugsbeginn wurde es zumindest trocken und auch das Wetter klärte auf. Zu sehen gab es für die Besucher eine Rekordkulisse. Ca. 500 Aktive waren dabei, verteilt auf 9 Wagen und 22 Fußgruppen. Einen größeren Umzug hatte es in Peckelsheim zuvor noch nie gegeben... Mehr zum Rosenmontag.

 

 

Zum vorherigen Jahr (2019)

 

 

Powered by Joomla. Design by: joomla 2.5 themes. Valid XHTML and CSS.