Facebook und App

Der "Pickel-Jauh" bei Facebook
und als Android-App!

Facebook-Seite App für Android

Suchen

2013: Peckelsheim, ist froh, dass es uns Narren hat

   Plakat Karneval 2013
Plakat der Session

Bereits Anfang Februar wurde im Jahr 2013 Karneval gefeiert. Der 17. Büttenabend stieg wieder 2 Samstage vor Rosenmontag und auch das Rathaus wurde an Weiberkarneval wieder gestürmt. Weiteres großes Highlight war der Rosenmontag. In dieser 24. Session wurde die Peckelsheimer Narrenschar von Prinz Jürgen I. (Bohnenkamp) sowie Prinzessin Sandra II. (Zengerling) angeführt. Unterstützt werden sie dabei vom Kinderprinzenpaar Prinz Markus II. (Tillmann) und Prinzessin Alina I. (Tillmann) sowie den Hofnarren Mario II. (Schulte) sowie Michael I. (Götte). Die Session stand unter dem Motto "Peckelsheim, die schöne Stadt, ist froh, dass sie uns Narren hat". Neu angeschafft wurde in diesem Jahr das Prinzen-Kostüm. Prinz Jürgen I. war somit die erste Peckelsheimer Tollität, die dieses eigens in der Karnevalshochburg Köln handgefertigte Kostüm trug.

Gesellschaft 2013
Büttenabend 2013
Rathaussturm 2013
Rosenmontag 2013

 

Das Prinzenpaar 2013

Gesellschaft 2013   
Gesellschaft 2013

Rückblickend auf die Session finden Sie bei hier alle Fotos von der Gesellschaft 2013. Mit dabei sind natürlich die beiden Prinzenpaare der Session als auch die beiden Hofnarren des Peckelsheimer Karnevals. Dies alles auf der Sonderseite zur Gesellschaft.

 
 

 


Büttenabend: Die Beachparty des Jahres

   Büttenabend 2013
Büttenabend 2013

Wieder einmal und mittlerweile in seiner 17. Auflage zeigte der Peckelsheimer Karneval mit dem großen Büttenabend alle seine Stärken. Am Samstag, den 02. Februar 2013 stand die Peckelsheimer Schützenhalle wieder einmal Kopf als die jecke Gesellschaft, Tanzgruppen, Büttenredner und viele mehr die Bühne stürmten. Im Vorfeld waren wieder unendlich viele Stunden Arbeit nötig gewesen. So wurde über viele Abende hinweg die Bühne in eine Strandkulisse verwandelt. Mehr zum Büttenabend.
 


Bürgermeister zeigt vollen Körpereinsatz

Rathaussturm 2013  
Rathaussturm 2013

Der Weiberkarnevalstag ist für die Peckelsheimer Karnevalisten traditionell schon immer einer der längsten mit den meisten Terminen gewesen. Doch gleichzeitig ist er sicherlich auch einer der schönsten, da sich an diesem Tag alle Facetten und Stärken des Peckelsheimer Karnevals zeigen. Besucht werden sowohl die ganz kleinen Karnevalisten als das auch kräftig bei der Übernahme der Schlüsselgewalt im Rathaus gefeiert wird. Und so sollte es natürlich auch 2013 sein. Und auch der Bürgermeister wird diesen Tag sicherlich nicht so schnell vergessen. Mehr zum Rathaussturm.
 


Der liebe Gott feiert Rosenmontag mit

   Rosenmontag 2013
Rosenmontag 2013

Wie jedes Jahr zu Rosenmontag gab es schon wochenlang immer wieder diverse Unkenrufe, wie schlecht doch das Wetter auf Rosenmontag werden solle. Es war die Rede von Schneestürmen sowie auch von meterhohen Schneebergen und man befürchtete wie bereits 2010 die Peckelsheimer Straßen wieder vorab vom Schnee befreien zu müssen. Doch alle lagen falsch. Auch der liebe Gott hatte zu Rosenmontag etwas für den Karneval über und es gab strahlenden Sonnenschein den ganzen Tag lang. Mehr zum Rosenmontag.

 

 

Zum vorherigen Jahr (2012)

 

 

Zum nächsten Jahr (2014)

 


Powered by Joomla. Design by: joomla 2.5 themes. Valid XHTML and CSS.